Home > Technologien > Wind > Kleinwindkraftanlage

Anleitung für den Bau einer Kleinwindkraftanlage

In der Woche vom 20. bis 24. August 2012 lud Green Desert, in Kooperation mit der Lebenshilfe Werkstatt Seelze, externe Interessierte, Mitglieder anderer Vereine, die Gruppe der Schreinerwerkstatt der Lebenshilfe und vereinseigene Mitglieder zu einem Workshop mit dem Titel „Selbstbau von Kleinwindkraftanlagen“ ein.

Im Rahmen dieses Workshops zum Selbstbau einer Kleinwindkraftanlage im Jahr 2012 wurde neben dem fertigen Windrad zusätzlich ein begleitendes Handbuch erstellt, das so ziemlich alle wesentlichen Arbeitsschritte als auch die benötigten Utensilien und Werkzeuge fotografisch sowie in englischer Sprache dokumentiert.

Dabei wurde Wert darauf gelegt die Vorgehensweise gut verständlich zu formulieren und die einzelnen Schritte besonders für den sog. Leihen noch besser nachvollziehbar zu machen. Es soll unterstützend zur existierenden Anleitung „3 Flügel im Wind“ von Hugh Piggott und Green Step e.V. allen zukünftigen Interessierten und “Selbstversuchlern” dabei helfen das Projekt “Kleinwindkraftanlage” erfolgreich in Eigenregie umzusetzen.

Da der freie Wissenstransfer ein Hauptmerkmal unserer Vereinsarbeit darstellt ist das Dokument natürlich kostenlos zugänglich. Sollte es Euch bei der Umsetzung eine Hilfe gewesen sein, freuen wir uns über kleine finanzielle Spende.


Zum Download der Anleitung "A self-made wind turbine"


Home Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Green Desert Die Idee
Entstehung
Team
Mitmachen
Partner
FAQ
Links
Technologien Wasser
Wind
Agrar
Projekte Entwicklungszusammenarbeit
Forschungsprojekte
Workshops
News Veranstaltungen
Newsletter
Newsticker
RSS
© Green Desert e.V. 2014
Webdesign by