Workshop März 2013

Dieser Workshop war der vorerst letzte in Gambia. Neben der üblichen Bestandsaufnahme auf dem Gelände des Vocational Training Centers in New Yundum stand vor Allem das Knüpfen neuer Kontakte und das finden weiterer Kooperationspartner im Mittelpunkt unseres Aufenthalts. Daher wurden andere in der Umgebung liegende Projekte besucht. Dies bot die Möglichkeit andere Arbeitswege und Vereine kennenzulernen und zu erkunden, ob eventuell weitere Partnerschaften für die Zukunft möglich wären. In Gesprächen mit erfahrenen Arbeitern und Helfern vor Ort konnten viele hilfreiche Ideen gesammelt werden.

Neben diesen Besuchen wurden Workshops mit der Women´s Society of New Yundum gestaltet, die sich mit grundlegenden, ökologischen Anbauweisen verschiedener Gemüsesorten, wie auch der Konservierung und Lagerung dieser beschäftigte. Darüber hinaus konnte das Wissen über Anbau, Nutzen und Heilwirkung von Artemisia annua anamed weitergegeben werden

Im Rahmen dieser Workshops besuchten die Teilnehmerinnen an zwei vollen Tagen das Projekt „My Farm“. Die Farm produziert und verarbeitet Nutzpflanzen nach biologischen Gesichtspunkten und orientiert sich an den Prinzipien der Permakultur. Gemeinsam wurde vor Ort an zwei Workshops teilgenommen.

Weiter zum ausführlichen Erfahrungsbericht...



Home Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Green Desert Die Idee
Entstehung
Team
Mitmachen
Partner
FAQ
Links
Technologien Wasser
Wind
Agrar
Projekte Entwicklungszusammenarbeit
Forschungsprojekte
Workshops
News Veranstaltungen
Newsletter
Newsticker
RSS
© Green Desert e.V. 2014
Webdesign by